Programme

Die verschiedenen Programme sind einzeln oder je nach Wunsch, teilweise miteinander kombiniert buchbar.

Firmen - oder Familienfeiern

Die etwas andere Unterhaltung mit allerlei Schabernack und lustigem Krakeel. Eben typisch Schabernackrakeel! Musik aus acht Jahrhunderten zum Zuhören oder Mitsingen, gespielt auf verschiedenen, historischen Instrumenten. Es gibt lustige Gaukeleien und Spiele, Mittelalternachrichten und vieles mehr. Für jedes Publikum individuell und ganz verschieden. Ihr könnt zuhören, wissenswertes erfahren oder kräftig mitmachen. Ganz wie es euch gefällt.

Das Programm ist abendfüllend oder bis zu 4 Stunden buchbar.  Auf Wunsch kann im Anschluss an das mittelalterliche Programm noch eine kleine Disko mit Tanzmusik stattfinden.

Romantische Hochzeit

Ihr wollt euch trauen und den schönsten Tag im Leben auf einer Burg oder im Märchenschloss feiern?
Ihr sucht stimmungsvolle Unterhaltung und wollt euer großes Fest mit einem ganz besonderen Flair bereichern? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich biete euch ein speziell auf eure Wünsche zugeschnittenes Programm zur abendlichen Unterhaltung oder auch für den ganzen Tag.

Es ist fast alles möglich! Musik und Unterhaltung zur festlichen Tafel gibt es von mir. Es können edle Ritter um die Gunst der Braut kämpfen. Die Gäste können sich am Nachmittag mit Bogenschießen oder Axtwerfen unterhalten. Für Kinder wird extra ein kleines Programm aufgeführt oder wir begeistern eure  Gäste mit  einer spektakulären Feuershow in den Abendstunden.

Ihr könnt hier noch etwas in den Programmen stöbern und euch eure Wunschaktionen zusammenstellen. Gerne schicke ich euch auch ein Angebot zu. Wenn ihr noch nicht genau wisst, wo ihr ein passendes Ambiente mit geeigneter Gastronomie findet, empfehle ich euch gerne verschiedene Häuser, mit entsprechenden Möglichkeiten und langjähriger Erfahrung.

Promotion

Ob Spielmann, Herold, entsprungener Mönch, barocker Räuber oder Bettler - ein echter Hingucker auf eurer Veranstaltung.

Stadt, Mittelaltermarkt oder Straßenfest

Schabernackrakeel sorgt für mittelalterliches Flair. Mit meinem Tragekorb oder gar mit meinem kleinen Planwagen komme ich zu euch. Mein Wagen dient auch als kleine Bühne und kann so an wechselnden Auftrittsorten eingesetzt werden.

Auch bei Umzügen ist der Wagen stets ein Augenschmaus. Als fahrender Spielmann sind Marktprogramme mitten unter dem Volk genauso möglich, wie auf der Bühne, Unterhaltung an den Tavernen, Kinderprogramme, Moderation, der Spielmann ist universell einsetzbar.

Bogenschießen, Axt- und Messerwerfen

Die ideale Ergänzung bei ganztägigen Events, als Auflockerung zwischen Kaffee und Abendessen oder als besondere Attraktion nach anstrengenden Tagungen.

Das Volk darf sich in verschiedenen Disziplinen in der mittelalterlichen Waffenkunst üben. Verschieden starke Bögen (auch für Kinder) können ausprobiert werden. Mit eisernen Äxten wird auf eine hölzerne Scheibe geworfen. Auch die Replik einer mittelalterlichen Armbrust kann man testen. Voraussetzung ist genügend Platz und ein geeignetes Gelände.