Gästebuch

Bettina

Vielen Dank für das lustige, unterhaltsame, abendfüllende uns abwechslungsreiche Programm, das wir anlässlich einer Traufe erleben durften. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein. Grüße, Bettina

Mandy & Jens

Anläßlich zur feierlichen Stunde in Rittergut Positz am 24.06.2017 tritt der Spielmann Schabernackrakeel
auf den Plan. Sein lustiges Programm wurd bereits in aller Herren Länder kund getragen. Sein Wortwitz, die vielen Trinksprüche & Geschichten aus dem Fundus seiner reichhaltigen Erfahrungen machen ihn zu einer Koryphäe der Unterhaltung auf ganz besondere Art.
Wir bedanken uns herzlich für diesen Abend!!!
In diesem Sinne
All voll

Stadtbibliothek Themar

Hallo lieber Jürgen,
vielen Dank für deine wunderschöne Darbietung mit deinen neuen Puppen und der dazugehörenden Geschichte. Die Kinder waren begeistert, wie du ja selbst gemerkt hast.
Das gemeinsame Singen hat den Kindern Spaß gemacht.
Ich denke, dass unser Sommerfest der Bibliothek auf der Werrawiese bei tollem Wetter auch für dich wieder ein fröhliches Wiedersehen war !
Liebe Grüße aus der Bibliothek in Themar
Pertida Karczewsky

Stefan Birke (BVDA e.V.)

Lieber Schabernackrakeel,
herzlichen Dank nochmals für den gelungenen Abend beim Ritteressen auf der Feste Coburg am letzten Wochenende. Tolles Programm - witzig und abwechslungsreich, Publikum mit einbezogen und eine prima Musik auf verschiedenen mittelalterlichen Instrumenten. Es war wie eine Zeitreise ins Mittelalter! Jederzeit wieder :-)
Wir wünschen Ihnen alles Gute, immer ein volles Auftragsbuch und allzeit viel Spaß.

Beste Grüße aus Coburg

Jochen Matti

Waren Gestern  zum Ritteressen eingeladen. Durch Dich wurde dieser Abend zu einer kurzweiligen Veanstaltung.
Mach weiter so!
Danke nochmal!
Viele Grüße Jochen!

Grit & Otto

Sei gegrüsst du Schabernack, unseren allerherzlichster Dank sei dein.
Zum Hochzeitsfeste auf der Elgersburg warst du unser Gaukler, Spielmann, Minnesänger, Hofnarr ...
Wir hatten mit dir sehr, sehr viel Spaß, danke für den schönen Tag.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei einem Markt oder einem Feste.
So gehabt dich wohl - Alle Voll
Grit & Otto - Brauteltern

Thomas Hörschelmann

Wollt mich auch noch für den gelungenen Auftritt bei der Hochzeit bedanken! Wir hatten jede Menge Spaß und man sieht sich hoffentlich wieder!

Laila und Matthias

Hallo du Schabernack,
Du bist Schuld an meinem Muskelkater im Gesicht, so viel habe ich gelacht. Es sei dir gedankt für die unverserte Rückgabe meines Mannes nach der Verkostung der Suppe.
Du bist einfach nur genial. Ein Jeder sollte dich buchen, ganz ehrlich wir haben noch nie ein solches Programm erleben dürfen .
Danke dafür.
Die allerherzlichsten Grüsse
Laila und Schatz Matthias
Mutter des Bräutigams

Rainer Lorenz

Wir möchten uns für das schöne Programm und insbesondere die Trinksprüche bedanken. Das Geburtstagsfest wurde so zu einer kurzweiligen Veranstaltung. Anwesende Musiker konnten noch etwas lernen bei der Präsentation der Instrumente. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Lutz Abel

Seid begrüßt mein lieber Tor,

nach dem gar lustig Treiben der letzten Dekade wollen WIR und unser Troß dem hochgelobten Späßchentreiber unseren Ausdruck des tieftesten Dankes aussprechen.Frivol doch nit vulgär, sangesfreudig doch nit zu laut und allzeit unterhaltsam und nit dem Geiste aushöhlend. Kurzum hervorzüglichste Bespaßung!!!

Hochachtungsvoll Sir Lutzelot (Vorkoster eurer Durchlauchtigkeit Fürst Huberts)

Vielen herzlichen Dank für die vier wunderbaren lustigen Abende mit enormem Abwechslungsreichtum und höchstem Unterhaltungswert!

Alexander Zick

Toller Auftritt in Waischenfeld!
Schade nur, dass man von dir keine CD's erwerben kann! Ist mal eine Überlegung wert ;-)

Admin schreibt

Hallo Alexander.

Die CD ist in Arbeit. Durch mein neues Programm -Ächnbladd-, welches ich am 12.09.2015 zum ersten Mal bei der Nacht der Spielleute in Königsberg aufführen werde, hat sich das alles verzögert. Ich hoffe nächstes Jaher kann ich die CD schon nach Waischenfeld mitbringen. Es haben mich schon viele Leute danach gefragt und ich danke euch allen für euer Interesse. Habt bitte noch etwas Geduld.  An der Stelle möchte ich auch mal Danke an alle sagen, die es respektieren das ich meine Lieder vor Veröffentlichung der CD nicht im Netz finden möchte. Gefilmt wurde ja genug. Lächelnd

Claudius Vi

Bilder
Turnei, Mitteralterliche Ritterspiele 29. bis 31. Mai 2015 Hinwil

https://www.facebook.com/claudius.vi/media_set?set=a.10200718564124090.1073742053.1761300880&type=3&uploaded=280

https://www.facebook.com/claudius.vi/media_set?set=a.10200717284972112.1073742049.1761300880&type=3

Gaby

Hey Schabernackrakeel ;)
War echt toll mit dir zusammen auf dem markt in Seefeld/Pilsensee die Bühne zu teilen ^^ war super mach weiter so !!!! :)
Freu mich dich weiter auf vielen Märkten zu treffen ! ^^

LG Gaby von Skaluna

Admin schreibt

Ja, mir hat es auch viel Spaß gemacht, schade das ihr nur einen Tag da wart.

Wir alle haben euch und eure Musik vermißt. Stirnrunzelnd

Domsch, Manuela

Hallo Jürgen alias Schabernackrakeel,
vielen vielen Dank für deinen Auftritt zu meinem 50. Geb.!
Alle waren begeistert ( anfänglich waren einige leicht irritiert ) , wie du uns durch Witz, lustigen Sprüchen und allerhand Spektakel und Schabernack mit auf deine Reise genommen hast! Es war vortrefflich und wir haben selten so gelacht!
Wir danken dir hiermit noch einmal recht herzlich für dein Engagement! Und wirst du in der Nähe auftreten, werden wir dir auf jeden Fall einen Besuch abstatten.
Alles Gute Manuela & Peter aus Neuh.-Schierschnitz

Monika Wiesner

Lieber Schabernackrakeel,
habt Dank für den unterhaltsamen Abend des 28. Februarius im Jahre 2015, zur Huldigung meines 50. Wiegenfestes im Pörtnerhof zu Seßlach. Jeder war begeistert, wie Ihr das Rittermahl mit vielen lustigen Sprüchen, Liedern und allerlei Schabernack begleitet habt und so wurde es ein unvergessliches Fest.
Es grüßt Sie herzlich
Kaiserin Monika mit Gefolge

Ralf Kammbach

Hallo Jürgen,
für meinen 50. Geburtstag, den wir am 21.02.15 in der Bergbaude zu Waffenrod feiern durften, habe ich für meine Gäste eine ganz besondere Attraktion gesucht und in dir und deinen Darbietungen auch gefunden.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und die Zeit verging viel zu schnell. Mit Sicherheit war das nicht das letzte mal, dass wir deine Vorstellung besucht haben.
Vielen Dank und viele Grüße!
Ralf
PS: Morgen geht's ab nach Isengard! :-)

Erika Podlich

Am 30.12.2015 zur fünfzehnten Stunde,
gaben sich drei Jubilare aus dem Familienkreis Podlich,
die Ehre an der Tafelrunde!
Burgfräulein Kunigunde, die Herrin der Burg-Gräfin Rosalinde
und Günter der Mönch, waren die Gastgeber zu dieser Stunde!
Gäste waren geladen aus dem ganzen Lande,
Medicus, Mägde und viele aus gehobenem Stande!
In feinem Zwirn waren sie gekleidet,
der Schabernackrakeel hat sie sicher beneidet!
Doch ER bot uns ein Programm der SONDERKLASSE,
dafür sei ihm großer Dank,
diesen Tag werden wir nie vergessen,
unser ganzes Leben lang!
Bleib gesund und bring noch vielen Menschen Freude mit deinem Können!
Herzlichst Erika Podlich und das ganze Gesinde der Familie Podlich aus Streufdorf an der Burg Strauf!

Das Mönchlein

Hochverehrer Schabernackrakeel,

vielenvielen Dank für den tollen Mittwochabend auf Schloß Romrod. Mir und meinem Kollegen haben Deine Darbietungen sehr gut gefallen.
Entschuldige bitte meine Vorlaute Zunge, aber das Lutherzitat musste einfach raus ;)

Grüße

Pertida (Stadtbibliothek Themar)

Lieber Jürgen,
vielen Dank für den total gelungenen Vormittag mit unseren kleinen Gästen, die du bestens unterhalten hast. Die Kinder und auch die Erziehrinnen waren beeindruckt von deinem Sprctaculum. Haste fein gemacht!
Wir sehen uns wieder,nun geniese deinen wohlverdienten Urlaub! Bleib gesund!
Liebe Grüße aus Themar von
Pertida.

Seifenfrau

Lieber Schabernakrakeel,
nachdem das Gewitter in Herzogenaurach vorbei war,
hast du mit dem "Lied der Marktleute" den Nagel auf den Kopf getroffen!
Köstlich!
Danke dafür und überhaupt...
Liebe Grüße
Seifenfrau und Helgor

Graf Issam von Slaimani der Gemarkung Lindelburg

Lieber Schabernackrakeel,

vielen Dank für den wunderschönen Abend bei meiner Geburtstagsfeier auf Schloss Wiesenthau. Das Ritteressen und den weiteren Abend hast Du sehr schön begleitet. Besonders toll war, dass Du für die Kinder kurzfristig ein ca. 20 minütiges Kinderprogramm auf die Beine gestellt hast. Davon waren die Kinder als auch die Eltern begeistert. Ich habe nur sehr positive Rückmeldungen auf Deinen Auftritt von den Gästen erhalten.
Von daher hasst Du wesentlich mit dazu beigetragen, dass ich und alle Gäste eine sehr schöne Feier in Erinnerung behalten werden.

Rainer

Hallo Jürgen,
dein Auftritt bei uns am Samstag war echt super. Den Leuten hat es durchweg gefallen. Man kann dich echt nur weiterempfehlen. Ich hoffe wir sehen uns mal auf dem ein oder anderen Gelage wieder. Seyd gegrüsst aus dem sonnigen Neustadt an der Aisch. Mach weiter so und bleib gesund.
Gruß Rainer

Admin schreibt

Vielen Dank für die Lorbeeren. Es war ein schönes Fest und ich zolle deinem Enthusiasmus bei der Organisation höchsten Respekt.

Hanni aus BED

Lieber Jürgen alias Schabernack...usw.,
wo kann mann dein Lied der armen "Markthändler bzw Marketender" finden u. hören?
L.G. ein Fan aus Freiberg/Sachsen

 

Liebe Hanni,

ich wollte das Lied mit einigen anderen noch vor der Saisson auf CD bringen,- oder wie wir Mittelalterleute sagen: Mach ich alles im WinterLachend!

Jürgen v. Hof

Schabernack !

obgleich mir Gesindel, wie ihr es seit, welches sich damit brüstet mit eurer sogenannten Kunst das gemeine Volk zu unterhalten, ja ich möchte behaupten gar zu verhexen, stets suspekt war, ich euresgleichen am liebsten im tiefsten Verliese sehen möchte, auf dass die Auswüchse Eurer Narretei nicht mehr ans Tageslicht trete, muss ich gestehen, dass wir uns am letzten Tage des Jahren a. d. 2013 gar vortrefflich unterhalten fühlten.

Habt Dank für die kurzweiligen Stunden auf Burg Rabenstein.


JN v. Hof



p. s.: Freuet Euch nicht zu früh ! Unser Brief wäre anders ausgefallen, hätte meine werte ( ? ) Gattin während des Verfassens selbiger Zeilen nicht mit einem gar spitzen metallischen Gegenstand hinter meinem Rücken gestanden und ständig mit den Worten gedroht "Wehe Dir, mein Gatte, dass Du nur ein einzig nachteiliges Wort über diesen vortrefflichen Spielmann schreibest. Denk an den Fuchs, den der arme Mann überführ. Gleiches könnte Dir auch widerfahren, DENK AN DEN FUCHS !" Die Vorstellung von einem Wagen überrollt zu werden war nicht angenehm, noch weniger das, was mit diesem armen Tier danach geschah ...

Frank aus Jena

Hallo Schabernack,
möchte mich auf diesen Wege recht herzlich für den super schönen und unterhaltsamen Abend auf dem
Rittergut zu Positz ,am 21.12.2013 bedanken.Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben,da unser Tisch ja auch die Verkosterin stellen durfte.Es kam nie lange Weile auf, man bekam sofort gute Laune
und man war schon auf den nächsten Trinkspruch gespannt.Sehr gut war natürlich auch die Einbindung vom
Publikum.Ich sage nur Walter Ullbr. und die Fuchs Sprüche.Ganz toll auch die musikalische Unterhaltung.Höhepunkte war da die Piratennummer und das spiel der DDR Hymne(ich glaube das wurde von den wenigsten bemerkt :-) ).Na frohe Weihnacht und eine gute Zeit in 2014.Man sieht sich immer zweimal im Leben. Beste Grüße Frank

Admin schreibt

ja das hoffe ich dochLachend

Larissa aus Haubinda

Sie sind sehr LUSTIG und könen die Instrumente sehr gut beherschen

Mil Le

Hallo Schabernackrakeel, ich durfte dich gestern beim Gasthof "Zur Wolfsschlucht" erleben. Ich war der Recke mit dem Azurblauen Gewand. Mir hat dein Spectaculum sehr gut gefallen und ich werde dich weiterempfehlen. Mach bitte weiter so! Danke nochmal für einen super-schönen Abend!

Viele Grüße aus "Regnitzhof" (heutiger Name: Hof an der Saale)
Gott zvm Grvsse
Mi Le

Birgit Gerach

Sey gegrüsset du Schabernack, mein allerherzlichster Dank sey dein. Deine Gaukeleien auf meinem 50ten Geburtstag in dem so schönen Motzfeld haben alle Gäste bis ins letzte Detail genossen und den witzigsten Abend seit langem erlebt. Nochmals vielen Dank für Deinen Einfallsreichtum,den frech - frivolen Witzen und und und........ Ich hoffe man sieht sich mal in Bälde, Birgit

Der Marketender vom Hofladen Nr.5

Hallo Schpielmann, sei er gegrüßet vom Marketender. Ihm sey ein gutes Jahr beschehret und möge er immer ein gut Schluck erhalten um bei Stimme und Stimmung zu seyen. Wenn er sich verirred in die Nähe des Hofladens Nr.5 in Kleinromstedt soll er reinkommen es ist Ihm ein Willkommen und eine Fettbemme mit einem Met zugesichert.

Admin schreibt

Lieber Marketender,

es sey mir eine Freude und Ehre und ich hoffe das man sich noch auf manchem Markte begegnen möge.

Astrid Sauerwein

Lieber Schabernackrakeel,

vielen Dank für den gelungen Abend. Mit vielen lustigen Sprüchen, mittelalterlichen Liedern und zahlreichen Gauklereien hast du meine Gäste und mich mehr als unterhalten. Alle waren und sind noch immer begeistert von deinem unglaublichen Können auf den verschiedensten alten Musikinstumenten, deinen Liedern und Trinksprüchen. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken, dass du die Feier zu meinem 50. Geburtstag am 17.11.2012 in Dinkelsbühl, zu dem gemacht hast, wie sie war - einfach fantastisch!
Ein dreifach "All-Voll" auf Schabernackrakeel!

Schlemihl

Hallo Schabernack,
nun ist sie fertig, deine neue Seite.
Viel Spaß und erfolg damit!

liebe grüße der Schlemihl

Gästebucheintrag erstellen!

Ihre Angaben
Spamschutz

Bitte geben Sie die Summe (Zahl) der nachfolgenden Rechnung in das Feld ein. Diese Abfrage ist leider als Schutz gegen Spam-Versender notwendig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte addieren Sie 8 und 1.
Die Felder mit * sind Pflicht-Angaben, diese müssen ausgefült werden. Ihre angegebene E-Mail Adresse wird nicht veröffendlicht.
Zu unserer und Ihrer Sicherheit speichern wir die folgende IP-Adresse: 54.224.102.26.
Dein Eintrag wird im Gästebuch erscheinen, sobald wir ihn uns angesehen und freigegeben haben. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu kürzen, zu löschen oder sie nicht freizugeben.